Technik Plattform

Besucher: 172127
 

Einsatzbereich


Kategorien

Streifenpflegegeräte, 06.01.2021

Leitfaden zur Beikrautregulierung im Apfelanbau


Der Leitfaden soll die zukünftige Weiterentwicklung von betriebsspezifischen Strategien zur Beikrautregulierung unterstützen. Er ist als Orientierungshilfe gedacht und enthält keine Empfehlungen. Es sind keine pauschalen Aussagen möglich, da die Wirksamkeit einzelner Maß-nahmen immer von den jeweiligen Standortbedingungen, wie den örtlichen Niederschlägen oder Bodeneigenschaften, abhängt.

Prof. Dr. Dominikus Kittemann Weihenstephan / Versuchsstation Schlachters im Juli 2020

Der vorliegende Leitfaden wurde im Rahmen eines gemeinsamen Forschungsprojektes zwischen Partnern aus Deutschland, der Schweiz sowie Österreich entwickelt und durch das Regionalprogramm der Europäischen Union, Interreg V–Alpenrhein-Bodensee-Hochrhein, gefördert. Ziel des Projektes war die Weiterentwicklung nachhaltiger Strategien der Beikrautregulierung im Obstbau.

Diesen sehr lesenswerten Leitfaden können Sie hier herunterladen (Größe 6.149,88 KB (6.297.473 Bytes):
https://www.hswt.de/fileadmin/download/Forschung/Forschungsprojekte/1077_Beikrautregulierung/Leifaden_Beikraut_final_interaktiv_V3-komp.pdf
 

Medium

Aktuelle Fachbücher braucht jeder Obst- und Weinbauer, aber auch Berater, Lehrkräfte und Sachverständige. 

Werbung