Technik Plattform der Fachgruppe Technik

Besucher: 297590

Einsatzbereich


Kategorien

Zurück
Dieses Produkt wurde bereits  191  mal gesehen.
Mehr Info
Fräsen, 11.05.2022

Vredo Durchsämaschine DZ Compact Packer

Feuchtigkeit, Biodiversität und Erosionsschutz wird immer wichtiger im Wein- und Obstbau. Die Vredo Compact Serien ist nun weiter entwickelt worden, um ohne Bodenbearbeitung Saatgut mit verschieden Blüharten (Klee, Leguminosen, Hülsenfrüchte) perfekt in den Boden einzubringen.

Die Maschine ist mit dem Dosierungssystem und der Walze nun hervorragend geeignet, um die Grünstreifen im Wein- und Obstbau zu begrünen. Ebenso perfekt zur Flächennachsaat bei Pferdeweiden.

Vorteile und Funktion der Packerringwalze
  • Die Packerringe sind separat voneinander um 5 cm beweglich und folgen so der Bodenkontur. Hierdurch bleiben die Packerringe ebenso wie die Schneidscheiben immer im Kontakt mit dem Boden.
  • Das höhe Gewicht fördert den Keimungsprozess, weil die Walze den Schnitt im Boden gut andrückt.
  • Durch die individuell arbeitenden Packerringe werden die Säschlitz noch besser seitwärts angedrückt und die Samen sind optimal im Bodenschlitz geklemmt. Ein effektiver Keimungsprozess ist garantiert.
  • Unterdrückt das Wachstum von schlechten Graspflanzen mit kurzen Wurzeln (Rispe) und fördert den Auflauf von guten Graspflanzen. Höhere Erträge sind das Ergebnis.
Die Packerringwalze ist für alle Arbeitsbreiten der Compact Serie lieferbar. Die Walze ist mit separaten Packerringen auf einer zentralen Welle montiert. Mit der Packerringwalze ist die Compact Serie noch vielseitiger verwendbar.
Werbung